Impressionen Texlog 2018 bei der Firma Digel

Am 21. September 2018 war es endlich soweit: der Arbeitskreis Texlog traf sich bei der Firma DIGEL AG in Nagold.

Dieser Arbeitskreis besteht seit dem Jahre 2005. Er wird seit 5 Jahren von Leonhard Kiel, General Manager BARTH + CO SPEDITION GmbH & Co. KG und stellv. Vorstandsvorsitzender des DTB geleitet.

Die immer neuen, zukunftsweisenden Themen werden von Herrn Kiel in Zusammenarbeit mit seinem Team erstellt und aufgrund seines großen Netzwerkes mit jeweiligen Spitzenreferenten besetzt.

Unter den rund 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmern fanden sich Unternehmen aus Bekleidung und Handel, Logistiker und Softwareanbieter – und alle bewegte ein Thema: wie reagieren wir auf die Herausforderungen der Branche? Deutlich wurde, dass die Digitalisierung längst Einzug gehalten hat, aber immer noch zahlreiche Fragen unbeantwortet sind. Jedoch ebenso sind Fachkräftemangel und Lagerfläche ein bestimmendes Thema der Branche.

Lesen Sie hier mehr.