02.02.2023 — Aktuelles, Mitglieder stellen sich vor

Wir stellen vor: Peter Hahn

Seit über 50 Jahren ist PETER HAHN erfolgreicher Modeversender im gehobenen Qualitäts- und Preis-Segment. 1964 wurde die PETER HAHN GmbH in Winterbach gegründet. Mit Lamahaarprodukten konnte PETER HAHN eine Marktlücke besetzen und eine erfolgreiche Geschäftsentwicklung einleiten. Heute steht das Multichannelunternehmen mit dem Angebot hochwertiger Mode via Katalog, Internet und stationärem Einzelhandel für ein äußerst erfolgreiches und dynamisch wachsendes Unternehmenskonzept in neun europäischen Ländern. Das Unternehmen bietet eine bemerkenswerte Vielfalt von über 350 Marken wie z.B. Boss, Marc Cain, Riani, Fadenmeister Berlin, Looxent, Lacoste, u.v.m. Mit diesem Sortiment richtet sich das Unternehmen vorrangig an die Zielgruppe Frauen im Alter ab 45 Jahren. PETER HAHN ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der TriStyle Mode GmbH.

Quelle Bildmaterial: PETER HAHN

 

PETER HAHN ist nicht nur mit seinem Sortiment immer am Puls der Zeit – auch bei gesellschaftlich relevanten Themen überzeugt das Unternehmen mit Zeitgeist und Verantwortungsbewusstsein:

 

Klimaneutralität und Nachhaltigkeit

Seit Anfang des Jahres 2022 ist PETER HAHN klimaneutral. Das Fashion Unternehmen kompensiert alle unvermeidbaren Emissionen durch ein international anerkanntes und zertifiziertes Klimaschutzprojekt in Peru. Neben Vermeidung und Reduktion von CO2-Ausstoß ist dies ein wichtiger Schritt im ganzheitlichen Klimaschutz.

Nachhaltigkeit ist bei PETER HAHN fest in der Unternehmensstrategie verankert. Diese beruht auf den vier Säulen „Produkte weiterdenken“, „Umwelt schonen“, „Menschen respektieren“ und „Verantwortung übernehmen“. So investiert PETER HAHN unter anderem in umweltverträgliche Verpackungs- und Transportlösungen. Bereits seit 2017 verschickt das Unternehmen seine gesamten Kataloge und Briefe klimaneutral mit der Deutschen Post. Versandkartons, Tragetaschen sowie Kataloge werden aus umweltfreundlichen Materialien, z.B. aus nachhaltiger Forstwirtschaft, hergestellt. Zudem stellt PETER HAHN sukzessive auf einen CO2-neutralen Fuhrpark um.

 

Höchste Qualitätsstandards

PETER HAHN verfügt über einen stetig wachsenden Anteil nachhaltiger Produkte im Sortiment und forciert den Ausbau konsequent. Höchste Nachhaltigkeitsstandards wie der Grüne Knopf, der Global Organic Textile Standard (GOTS) und das Premium Black Label des The Good Cashmere Standards® der Aid by Trade Foundation zeichnen die nachhaltigen Produkte aus.

PETER HAHN ist Mitglied bei verschiedenen Organisationen wie amfori, dem führenden Wirtschaftsverband des europäischen und internationalen Handels. Das Unternehmen setzt sich damit für gute Arbeitsbedingungen, faire Löhne sowie eine nachhaltige Lieferkette ein.

Wir freuen uns sehr über die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit PETER HAHN und bedanken uns herzlich für 10 Jahre DTB-Mitgliedschaft.

 

Sie möchten mehr über PETER HAHN erfahren? Hier geht’s zur Website: www.peterhahn.com

Sie möchten die Produkte von PETER HAHN kennenlernen? Stöbern Sie im Shop unter www.peterhahn.de

 

Weitere Informationen zum Thema Nachhaltigkeit bei PETER HAHN: www.peterhahn.com/nachhaltigkeit/

Weitere Informationen zum Klimaschutzprojekt: www.peterhahn.de/magazin/klimaneutrales-unternehmen-peter-hahn/

Quelle Bildmaterial: PETER HAHN