Referenten des Texprocess Forum

Referent: Hans Peter Hiemer
b4b GmbH

Werdegang

„…Analoge Geschäftsmodelle werden in digitalen Zeiten im
Wesentlichen nicht bestehen. Die notwendige radikale Ausrichtung
der Business Logik an den Endverbrauchern bedarf responsiver
Strukturen, die im Kern der Unternehmen zu integrierten
Lösungen führen – geeignet für die digitale Ära….“(TW-Digital
Summit, 2018)

Hans Peter Hiemer entwickelt und implementiert seit Ende der 80er Jahre Konzepte und Lösungen für die Value Chains in den Consumer Goods Industrien in Europa und Asien/China. So liegt sein Fokus seit Beginn seiner beruflichen Laufbahn darauf, Unternehmen auf ihrem Weg zu unterstützen, deren Business-Logik in responsive Systeme weiterzuentwickeln, die Integration der Digitalisierung voranzutreiben und diese Systeme werterhaltend sowie kundenorientiert zu transformieren. Die früheren Schlüsselpositionen bei internationalen Wholesale- und Retailbrands sowie heute im eigenen Unternehmen unterstreichen die weitreichende unternehmerische Erfahrung von Hans Peter Hiemer. Vor der Übernahme verschiedener Führungspositionen u.a. bei Kurt Salmon (1988), ESCADA AG (1999) oder Geschäftsführungen bei MOND (1994) und s.Oliver (2008) koordinierte er zahlreiche deutsch-europäische Projekte zur Grundlagenforschung im textiltechnischen Umfeld. 2013 trat er in die b4b GmbH als Managing Partner ein. Hans Peter Hiemer beendete 1985 sein Studium zum Diplom Ingenieur an der Hochschule Niederrhein.

Weitere Informationen zu Hans Peter Hiemer: Profil_HPHiemer – DTB

Impulsvortrag: Responsive Value Chains – Digitale Transformation des Fashion Business

Erfahren Sie hier mehr zum Unternehmen B4B GmbH