Referenten des Texprocess Forum

Referent: Dr. Benedikt Hendan
TÜV SÜD Product Service GmbH

Werdegang

Dr. Hendan absolvierte nach einer Ausbildung zum Baustoffprüfer ein Chemiestudium, dass er mit der Promotion abschloss. Danach war er in der Baustoffentwicklung und Technischen Dokumentation tätig. Nach seinem Eintritt in die TÜV SÜD Product Service GmbH war er u. a. Laborleiter im Frankfurter Labor für Chemie- und Softlinesprüfungen. Als Senior Produkt Spezialist ist er bei TÜV SÜD heute u.a. verantwortlich für Schulungen zu chemischen und physikalischen Prüfanforderungen. Er ist Mitglied in verschiedenen DIN-, CEN- und ISO-Normungsauschüssen, die sich mit chemischen Prüfungen von Textilen, Leder und Schuhen sowie der Sicherheit von Kinderbekleidung befassen.

Vortrag REACH Regulierung von CMR-Stoffe – eine Herausforderung für das Qualitätsmanagement

Erfahren Sie hier mehr zum Unternehmen TÜV SÜD Product Service GmbH