DTB Jahrestagung 2018 – Referentenprofile

Wilfried Bäuning

CDO der Brinkmann Gruppe, Vorstandsvorsitzender DTB

Der studierte Diplom-Ingenieur ist seit über 26 Jahren in der Branche tätig. Von der Pike auf ist er über viele Stationen im Unternehmen nach langjähriger Tätigkeit als Leitung QM der Brinkmann Gruppe 2011 in den Bereich IT / Organisation gewechselt und verantwortet seit 2012 das Resort als Chief Digital Officer der Unternehmensgruppe
( bugatti, pikeur/eskadron, Wilvorst, Eduard Dressler ).
Durch seine langjährige Erfahrung verfügt Wilfried Bäuning über eine breite und umfassende Fachkompetenz. Bereits seit 1994 ist Wilfried Bäuning ein Mitglied des DTB Vorstandes und Ansprechpartner für die Bereiche SCM, Prozessmanagement und Organisationsentwicklung.


Matthias Mey

Geschäftsführer Vertrieb, Marketing und Design der Mey GmbH & Co KG

Matthias Mey ist seit 2014 Geschäftsführer Vertrieb, Marketing und Design der Mey GmbH & Co KG. Bevor er Anfang 2014 die Rolle des Geschäftsführers übernahm, war er Mitglied im Beirat der Mey Unternehmensgruppe. Zuvor war er 13 Jahre lang bei der Holy Fashion Group tätig, zuletzt als Geschäftsführer der Marke windsor. und Mitglied der Unternehmensleitung mit den Marken JOOP!, windsor. und Strellson.


Roland Schuler

Director Technical Product Management, IB Company KG


Kersten Wirth

Managing Partner & Founder PIM-Consult GmbH

Kersten Wirth ist Founder der PIM-Consult GmbH. Durch seine langjährige Arbeit in unterschiedlichen Führungspositionen verfügt er über ein hervorragendes Gespür für die interkulturelle Kommunikation und strategische Entwicklungen. 2012 gründete Kersten Wirth PIM-Consult in Hamburg, zu deren Kunden unter anderem renommierte Fashion- und Retail-Brands wie Otto, Conleys, Orsay, MyToys Group, Marc O’Polo, FENIX und Walbusch gehören.

Seit den frühen Jahren der PIM-Systeme leitete Kersten Wirth internationale Projekte. Seine umfassende Erfahrung hat ihn zu einem der relevantesten PIM-Berater in Deutschland und Europa werden lassen.


Leo Martin

Ex-Geheimagent und Kriminalist

Leo Martin hat Kriminalwissenschaften studiert und war zehn Jahre lang für den deutschen Geheimdienst im Einsatz. Während dieser Zeit deckte er brisante Fälle der organisierten Kriminalität auf. Sein Spezialauftrag war das Anwerben und Führen von Informanten.

Als Experte für unterbewusst ablaufende Denk- und Handlungsmuster brachte er fremde Menschen dazu, ihm zu vertrauen, ihr geheimstes Insiderwissen preiszugeben und langfristig mit dem Dienst zusammenzuarbeiten.

Heute überführt Leo Martin als Geschäftsführer des Institutes für forensische Textanalyse Täter, die Unternehmen anonym angreifen, bedrohen oder erpressen. Mit seinem Vortragsprogramm „Geheimwaffen der Kommunikation: Sanfte Strategien mit durchschlagender Wirkung“ und seinem Intensivtraining „Mission Führung: Wie Sie Ihren Einfluss auf andere erhöhen“, ist er regelmäßiger Gast auf den Top-Events führender Unternehmen.

 


Felix Schachi

Head of Business Development & Head of Team Munich Unternehmer-Schmiede GmbH


Reinhold Wawrzynek

COO MobiMedia Group

Reinhold Wawrzynek ist seit 2005 bei der MobiMedia AG, und als Vorstand/COO für das operative Geschäft und für internationale Großprojekte zuständig.

Die MobiMedia AG ist seit über 25 Jahren am Markt und führender Anbieter von Ordermanagement-Lösungen für die Fashion-, Textil- und Sportbranche. Seit Jahren beschäftigt er sich mit dem Thema der Prozess-Integration und dem daraus resultierenden Mehrwert für die im Projekt involvierten Fach-Abteilungen aus Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb. Ganz getreu dem Leitsatz: „Von der Story zum Produkt!“ Er hat beispielsweise adidas, Intersport oder die VFC-Gruppe durch komplexe Projekte geleitet und ist Experte gerade für Umsetzungen mit hohem Integrationsbedarf. Heute berichtet er über Best Practices zum Thema Agile Führung.


Guido Brackelsberg

Vorstand Setlog Holding AG, DTB Vorstandsmitglied


Dr. Axel Seeger

Strategic Retail, DTB Vorstandsmitglied

Axel Seeger, langjähriger Berater und Interimsmanager, unterstützt Unternehmen als Change-Manager, Projektleiter und Product Owner auf dem Weg der Digitalisierung. Durch die Verbindung von stationärer und Online-Führungserfahrung sowie fundiertem Branchenwissen entlang der gesamten Wertschöpfungskette führt er eCommerce-Teams zum Erfolg. Er erarbeitet Strategien und setzt diese um. Unter Einbindung seines weitreichenden Netzwerkes sind auch umfangreichere Digital-Projekte schnell klar strukturiert, personell besetzt und aufgegleist.

Sie sind zu unserer DTB Jahrestagung noch nicht angemeldet? Kein Problem: Bitte nutzen Sie zur Anmeldung ausschließlich beigefügtes Anmeldeformular:
Anmeldung_JT_2018-11-14_15 

Zurück zur Hauptseite der Jahrestagung

Erfahren Sie mehr zu unseren Veranstaltungshinweisen.

Lernen Sie unsere Sponsoren kennen.