Ort — Map

Willy Bogner GmbH & Co. KGaA
Am Werbering 5
85551 Kirchheim bei München

Seminargebühr:
Für Mitglieder kostenlos, für Nichtmitglieder 150,– €

Im Anschluss an die Veranstaltung laden wir Sie gerne zum gemeinsamen Mittagessen ein.  

Bitte melden Sie sich mit folgendem Formular an: Anmeldung_Infotag-China_2019_04_04

Eine Registrierung für diese Veranstaltung ist nicht mehr möglich.

Infotag

Vertriebsaufbau und Expansion in China

Der chinesische Markt bietet für internationale Unternehmen steigende Wachstumschancen – um dieses Potenzial zu nutzen, müssen Unternehmen umfassend informiert sein. Bei dieser Aufgabe unterstützen wir Sie am 04. April 2019 auf dem Infotag Vertriebsaufbau und Expansion in China, indem Experten Ihnen einen umfassenden Überblick geben.

 

Wir freuen uns, dass wir die Experten für den chinesischen Markt gewinnen konnten:

Marshall Chen, Manager China Consulting

  • als Leiter des China-Consulting-Teams verantwortlich für fristgerechte Umsetzung aller vereinbarten Ergebnisse und Kundenvorgaben
  • fachliche Expertise im Bereich Marktanalysen (Market-Mapping, Wettbewerber-Benchmarking, Kosten-, Wettbewerbs- und Bedarfsanalyse) über die Ausarbeitung von Markteintritts- und Wachstumsstrategien bis hin zur Distributorensuche für Textilunternehmen
  • langjährige Erfahrung in der Planung und Ausführung von strategischen Projekten für multinationale Kunden in diversen Branchen in China

Thaddäus Müller, Director bei Fiducia Management Consultants

  • über 14 Jahre vor Ort Erfahrung
  • Beratung von mittelständischen Unternehmen beim Aufbau und Ausbau von Verkaufsaktivitäten in China und Hong Kong
  • Aufsichtsratsvorsitzender von AGN Asia Pacific, Vorstandsmitglied des China Sourcing Information Center und Mitglied des europäischen Komitees der Hong Kong General Chamber of Commerce (HKGCC)

Christoph Rapp, International Sales & Retail Manager ISPO

  • verantwortlich für Management International Team
  • Director ISPO ACADEMY
  • Projektleitung von ISPO Digitize (ispo.com/digitize)

Im vergangenen Jahrzehnt hat sich China von der Fabrik der Welt zu einem schnell wachsenden Verbrauchermarkt entwickelt.

Die stark wachsende, digitalisierte und einkommensstarke Mittelschicht in China hat vermehrt Appetit auf ausländische Premiumprodukte wie Sportartikel, und Luxuskleidung. Somit bietet der chinesische Markt heute enormes Potenzial für ausländische Marken. Gleichzeitig bestehen durch unterschiedliche Konsumpräferenzen Herausforderungen und Anpassungsnotwendigkeiten.

Diese Änderung hat westliche Unternehmen dazu veranlasst, ihren Ansatz für die Gründung und Expansion nach China neu zu bewerten. Die Wahl der richtigen Unternehmensstruktur ist besonders wichtig, um unnötige geschäftliche Beschränkungen, Kosten und behördliche Kontrollen zu vermeiden. Die falsche Wahl kann den Markteintritt sowie die Expansionspläne eines Unternehmens stark beeinträchtigen

An diesem Infotag erfahren Sie, wie Sie erfolgreich in die chinesische Retail-Industrie einsteigen, zuverlässige Geschäftspartner finden und sich auf den chinesischen Markt richtig vorbereiten.

Themen:

  • Marktübersicht
  • Finden und Qualifizieren von Distributoren für Textilmarken in China
  • Qualifiziertes Personal einstellen und halten in China
  • Der Schlüssel zum asiatischen Sportsmarkt – ISPO forciert die globale Entwicklung des Sports
  • Risk-Management bei Verträgen mit chinesischen Partnern – rechtliche Grundlagen