21 Nov

21. November 2019
09:30 – 16:00

Ort — Map

Filderhalle Leinfelden-Echterdingen GmbH
Bahnhofstr. 61
70771 Leinfelden-Echterdingen

Teilnahmegebühren:

295,– € für Mitglieder
495,– € für Nichtmitglieder
50,– € für Studenten
40,– € Abendveranstaltung
(Buffet in der Maritim Alm)

 

Für die Anmeldung zu unserer Jahrestagung nutzen Sie bitte ausschließlich folgendes Formular: Anmeldung_JT_2019_11_21

 

 

 

 

Eine Registrierung für diese Veranstaltung ist nicht mehr möglich.

Jahrestagung

DTB Jahrestagung 2019

Die DTB Jahrestagung 2019 fand am 21. November 2019 in der Filderhalle in Leinfelden-Echterdingen unter dem Motto Nachhaltig handeln und Zukunft sichern statt.

Hochkarätige Referenten und Experten hielten unter der Moderation des Vorstandsvorsitzenden Wilfried Bäuning, CDO bugatti GmbH, in unterhaltsamer, aber auch eindringlicher Weise Einblick in diese aktuellen und zukunftsweisenden Themen der Branche.

Für den DTB war das Jahr 2019 durch steten Erfolg sowohl in den Arbeitskreisprojekten wie auch durch den Beitritt von 14 neuen Mitgliedern gekennzeichnet.

Die Veranstaltung zeigte – so das Feedback vieler Teilnehmer – einen modernen und zukunftsorientierten DTB, der sich gemeinsam mit seinen Mitgliedsfirmen sehr ernsthaft um das Thema Nachhaltigkeit kümmert.

Die Bildergalerie finden Sie hier, der vollständige Nachbericht folgt in Kürze!

Nachhaltig handeln – Zukunft sichern – Change gestalten

FILDERHALLE Leinfelden-Echterdingen GmbH, Bahnhofstraße 61, 70771 Leinfelden-Echterdingen

DTB Jahrestagung 2019

Die DTB Jahrestagung 2019 beschäftigt sich unter dem Motto „Nachhaltig handeln – Zukunft sichern – Change gestalten“ mit aktuellen Themen unserer Branche aber auch denen, die in der Gesellschaft diskutiert werden.
Eines dieser Themen ist der Klimaschutz, der derzeit überall diskutiert wird und die dramatischen Auswirkungen des Klimawandels aufzeigt. Der Sonderbericht des Weltklimarates – das Strategiepapier der Bundesregierung – das Positionspapier der Bayerischen Wirtschaft und viele weitere Strategien liegen in Papierform vor.  Wir möchten dieses Thema, das selbstverständlich auch unsere Branche betrifft aktiv angehen.

Der DTB beschäftigt sich seit Beginn des Bestehens mit zukunftsweisenden, innovativen Themen und so freuen wir uns ganz besonders, dass wir einen Referenten gewinnen konnten, der mit den Wurzeln des DTB verbunden istFelix Finkbeiner, der bereits mit 13 Jahren eine Rede vor der UN Vollversammlung hielt und nach zahlreichen anderen Auszeichnungen im Mai 2018 das Bundesverdienstkreuz für sein Engagement für Klimagerechtigkeit erhielt und der Enkel des ersten DTB Vorstandsvorsitzenden Wilhelm Martini ist.  

Felix hält seinen Vortrag ehrenamtlich und der DTB wird sich mit einer Spende an Plant-for-the-Planet beteiligen.


Grußwort

Liebe DTB Mitglieder, sehr geehrte Gäste,

zu unserer Jahrestagung im 34. Jahr des Bestehens des DTB möchten wir Sie recht herzlich einladen.
Heute sind wir dank Ihrer Mitgliedschaft und Unterstützung ein Wissensnetzwerk von Akteuren der gesamten textilen Kette, die proaktiv Lösungen für gemeinsame Ziele erarbeiten.

Die DTB Mitglieder sind die treibende und motivierende Kraft für die Inhalte und Projekte in unseren Geschäftsfeldern.
Bei der rasanten Entwicklung der Themen und der Schnelligkeit der Kommunikation ist die auf Vertrauen und Verständnis basierende DTB Zusammenarbeit ein wichtiger Stützpunkt.
Wichtig ist uns der gemeinsame und offene Dialog, der mit seinen Arbeitskreisergebnissen dazu geführt hat, dass wir 230 erfolgreiche Mitglieder und Mitgliedsfirmen in unserem Netzwerk sind.

Der DTB steht Ihnen zur Seite um Ihre Fragen im Tagesgeschäft zu beantworten aber auch um neue Ideen zu begleiten und Entwicklungen zu fördern.

Wir danken Ihnen recht herzlich für die vertrauensvolle und engagierte Zusammenarbeit und freuen uns wenn Sie unser Netzwerk am 20. und 21. November 2019 zahlreich nutzen.

 

Themen-Highlights

  • Mitgliederversammlung
  • Felix Finkbeiner inspiriert uns mit seinem Vortrag und zeigt Beispiele auf, die Zukunft selbst in die Hand zu nehmen und somit einen Teil der menschengemachten CO2-Emissionen zu binden, indem er seit Gründung seiner Initiative mehr als 14 Milliarden Bäume gepflanzt hat
  • DTB Mitgliedsunternehmen stellen ihre Firmengeschichte vor
    Lenzing AG und Forschungsinstitut Hohenstein
  • Aktuelles aus unseren Arbeitskreisprojekten
  • Spannende Podiumsdiskussion mit den Referenten des Tages und dem Unternehmen Lebenskleidung aus Berlin
  • Diskussion zum Thema faire Produktionsbedingungen – Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit

 

Pressestimmen

Hier finden Sie erste Pressestimmen zur DTB Jahrestagung:

KLAR-TEXT_DTB_Bericht-Vorankuendigung

Tagungsprogramm

Moderation: Wilfried Bäuning, Chief Digital Officer, bugatti GmbH

8.30 Uhr Begrüßungskaffee und Ausgabe der Tagungsunterlagen
9.30 Uhr Begrüßung und Eröffnung der Mitgliederversammlung
Wilfried Bäuning, CDO bugatti GmbH
9.45 Uhr Aktivitäten des DTB im Jahre 2019

Susanne Pass, Willy Bogner GmbH & Co. KGaA
Geschäftsführung Dialog Textil-Bekleidung e.V.
Leonhard Kiel, Geschäftsleitung Barth + Co. Spedition GmbH & Co. KG
stellv. Vorstandsvorsitzender des DTB e.V.
Roland Schuler, Director Technical Product Management, IB Company KG
Vorstandsmitglied des DTB e.V.

10.15 Uhr Jahresrechnungsbericht, Entlastung des Vorstandes
Dr. Christoph Rieken, Noerr LLP
Vorstandsmitglied des DTB e.V.
10.30 Uhr Satzungsänderung
Abstimmung über die Satzungsänderung
Werner Blohmann, Geschäftsführer Vossen GmbH & Co. KG
Vorstandsmitglied des DTB e.V.
10.45 Uhr Aspekte der Nachhaltigkeit im globalen Wettbewerb aus Sicht eines Cellulosefaserherstellers
Dr. Peter Bartsch, Head of Corporate Sustainability, Lenzing AG
Vorstandsmitglied des DTB e.V.
11.15 Uhr Kaffeepause
11.45 Uhr Klima-Gerechtigkeit global: Wie wir die Welt umgestalten können, damit sie für alle besser wird
Felix Finkbeiner, Gründer Plant-for-the- Planet
12.15 Uhr Podiumsdiskussion Klimaschutz gestalten
Auswirkungen und Möglichkeiten für die Textil- und Bekleidungsindustrie
Moderation: Jörg Brune, Geschäftsführer WKS Textilveredlungs GmbH
Vorstandsmitglied des DTB e.V.
12.45 Uhr Baumspendeaufruf
13.00 Uhr Mittagessen
14.15 Uhr Hohenstein. Textile Kompetenz in dritter Generation.
Von der Lehranstalt zum internationalen Prüf- und Forschungsdienstleister
Prof. Dr. Stefan Mecheels Institutsleiter / CEO, Hohenstein Institut für Textilinnovation gGmbH
14.45 Uhr Lebenskleidung – Die Geschichte eines Start-Ups
Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit schließen sich nicht aus
Enrico Rima, Inhaber und Geschäftsführer Lebenskleidung
15.15 Uhr Ist Faire Produktion in der Bekleidungsindustrie für jeden Betrieb möglich?
Nachhaltigkeit am Beispiel des Start Ups Breddys
Claus Bretschneider, Geschäftsführer CMB Textilberatung
16.00 Uhr Kaffee und Abschlussgespräche in der Ausstellung     

 

Die Referenten der Jahrestagung 2019:

Felix Finkbeiner

Gründer Plant-for-the-Planet

Felix Finkbeiner entwarf als Neunjähriger während eines Schulreferats zum Thema „Klimakrise“ seine Vision: Lasst uns in jedem Land der Erde eine Million Bäume pflanzen. Inspiriert von der Friedensnobelpreisträgerin Wangari Maathai († 2011), die zusammen mit vielen anderen Frauen über 30 Millionen Bäume in 30 Jahren in Afrika gepflanzt hat, ruft er alle Kinder der Welt auf mit zu pflanzen: der Beginn der Kinder- und Jugendinitiative Plant-for-the-Planet.

Mit nur 13 Jahren hielt Felix eine Rede vor der UN-Vollversammlung in New York. Darin appelliert er an die Welt, gemeinsam 1.000 Milliarden Bäume zu pflanzen, die 25 Prozent der menschengemachten CO2-Emissionen binden würden. Die UNEP übergab den Kindern 2011 die Verantwortung für die Billion Tree Campaign und den Weltbaumzähler. Gemeinsam mit Erwachsenen haben sie schon 13,6 Milliarden Bäume gepflanzt.

Für sein Engagement wurde Felix unter anderem vom Guardian zu einem der 20 Green Giants gekürt, vom Magazin FOCUS zu einem der 100 einflussreichsten Deutschen. Darüber hinaus bekam er die Bayrische Staatsmedaille überreicht, ebenso den Ehrenpreis des Deutschen Kulturpreises.

2015 war er Europäer des Jahres, 2016 wählten ihn die Wirtschaftsjunioren der Welt zu einem der 10 herausragenden jungen Menschen weltweit. Im Mai 2018 verlieh der Bundespräsident Felix das Bundesverdienstkreuz für sein Engagement für Klimagerechtigkeit.

Mit 10 Jahren war Felix bereits Mitglied im Junior-Board des Umweltprogramms der Vereinten Nationen. Nach seinem Abitur studierte er in London Internationale Beziehungen und absolvierte Praktika u.a. im Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung. Derzeit promoviert Felix an der ETH Zürich. Er untersucht das Potenzial der Wiederaufforstung auf globaler Ebene sowie
die Frage, welche Regionen vorrangig wiederaufgeforstet werden sollten, um möglichst viel CO2 gegen die menschengemachte Klimakrise zu binden und so zu helfen, die Zukunft der Kinder zu retten. Heute sind über 81.000 Kinder aus 73 Ländern Felix‘ Vorbild gefolgt und engagieren sich als Botschafter für Klimagerechtigkeit.

……………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………….

Wilfried Bäuning

CDO der Brinkmann Gruppe, Vorstandsvorsitzender DTB e.V.

Der studierte Diplom Ingenieur ist seit über 26 Jahren in der Branche tätig. Von der Pike auf ist er über viele Stationen im Unternehmen nach langjähriger Tätigkeit als Leitung QM der Brinkmann Gruppe 2011 in den Bereich IT / Organisation gewechselt und verantwortet seit 2012 das Resort als Chief Digital Officer der Unternehmensgruppe ( bugatti, pikeur/eskadron, Wilvorst, Eduard Dressler ).
Durch seine langjährige Erfahrung verfügt Wilfried Bäuning über eine breite und umfassende Fachkompetenz.

Bereits seit 1994 ist Wilfried Bäuning Mitglied des DTB-Vorstandes und Ansprechpartner für die Bereiche SCM, Prozessmanagement und Organisationsentwicklung.

……………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………….

Jörg Brune

Geschäftsführer WKS Textilveredlungs GmbH, Vorstandsmitglied des DTB e.V.

Jörg Brune ist zurzeit Geschäftsführer der Eurofins WKS Labservice GmbH und der WKS Textilveredlungs-GmbH. Innerhalb der GF Tätigkeit für die WKS verantwortet er die Bereiche Personal, Vertrieb und Organisation und verantwortet operativ die WKS Standorte Deutschland (Wilsum), Türkei, Ungarn und Tunesien.

Dem DTB Vorstand gehört Herr Brune seit vielen Jahren an und unterstützt uns maßgeblich bei der thematischen Vorbereitung und Planung unserer Projekte.

……………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………….

Dr. Peter Bartsch

Lenzing AG, Vorstandsmitglied des DTB e.V.

Dr, Peter Bartsch ist Head of Corporate Sustainability bei Lenzing AG und in vielen internationalen Gremien zum Thema Nachhaltigkeit und Chemikalienmanagement aktiv.

Dem DTB Vorstand gehört Dr. Bartsch seit vielen Jahren an und vertritt hier die Bereiche
Faser- und Textilchemisches Wissen, Technische Produktentwicklung, Sourcing, Qualität und Sustainability.

……………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………….

Werner Blohmann

Geschäftsführer Vossen GmbH & Co. KG, Vorstandsmitglied des DTB e.V.

Seit März 2010 ist Werner Blohmann bei der Vossen GmbH & Co. KG als Geschäftsführer tätig. Nach dem er folgreichen Abschluss des Studiums an der Hochschule Niederrhein als Dipl. Ing. sowie Dipl. Wirt. Ing. Textil u. Bekleidungstechnik zählen namhafte Firmen wie Puma, Reebok, Escada Sport und Schiesser zu seinen Wirkungsstätten.

Dem DTB Vorstand gehört Werner Blohmann seit vielen Jahren an und unterstützt uns mit seiner über 25-jährigen Branchenerfahrung.

……………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………….

Claus Bretschneider

Geschäftsführer CMB Textilberatung

  • 35 Jahre Erfahrung und profundes Know-How als Unternehmer, Berater und Vortragender in Europa Foren und in der Bekleidungsindustrie
  • Aufbau einer eigenen Marke – BREDDY‘S Crossover Pants
  • Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von hochwertiger Bekleidung, vom T-Shirt bis zur Skibekleidung und funktioneller Behördenbekleidung (Polizei, Bundesheer etc.)
  • Aufbau der internationalen Marke Frencys – inkl. Aufbau von Eigenproduktionen in Europa
  • Mehrfach Unternehmen auch in anderen Branchen erfolgreich aufgebaut (u.a. RiffRaff, Gastronomie, Einzelhandel etc.)
  • Studium: Organisationsentwicklung

……………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………….

Prof. Dr. Stefan Mecheels

CEO Hohenstein Institut für Textilinnovation gGmbH

Prof. Dr. Stefan Mecheels ist geschäftsführender Direktor des internationalen Prüfdienst-leisters und Forschungspartners Hohenstein Group. 1995 übernahm er die Leitung des Familienunternehmens in dritter Generation. Rund 700 Mitarbeiter sind am Stammsitz in Bönnigheim beschäftigt, insgesamt arbeiten mehr als 1000 Beschäftigte in den über 40 Niederlassungen und Kontaktbüros weltweit.
Der Geschäftsführer und Wissenschaftliche Leiter des Hohenstein Institut für Textilinnovation gGmbH wurde 2009 von der Pädagogischen Hochschule Freiburg zum Honorarprofessor ernannt. Neben der Mitgliedschaft in verschiedenen nationalen und internationalen Gremien ist Prof. Dr. Stefan Mecheels Vizepräsident des RAL Deutsches Institut für Gütesicherung und Kennzeichnung e.V., Vorstandsmitglied in der Allianz Faserbasierte Werkstoffe Baden-Württemberg e.V., Vorsitzender der Bezirksversammlung und des Sachverständigenausschusses der IHK Region Stuttgart und Handelsrichter beim Landgericht Heilbronn. Der gebürtige Heilbronner ist verheiratet und hat eine Tochter.

……………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………….

Dr. Christoph Rieken

Dr. Christoph Rieken

Noerr LLP, Vorstandsmitglied des DTB e.V.

Herr Dr. Rieken hat mehr als 10 Jahre Erfahrung in der rechtlichen Beratung von Modeunternehmen, insbesondere zu Fragen des geistigen Eigentums und bringt sein rechtliches Know-How im DTB Vorstand ein.

……………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………….

Enrico Rima

Inhaber und Geschäftsführer Lebensbekleidung

  • Jahrgang 1981
  • Magister Humangeograph und Umweltwissenschaftler
  • Auslandstudium in Indien & Israel
  • seit 2008 Gründer und Geschäftsführer von Lebenskleidung
  • Senior Supply Circle Manager &  CIO (Chief Innovation Officer)  bei Lebenskleidung
  • Seit mehreren Jahren Mitglied und Vorstand beim Internationalen Verband der Naturtextilien IVN (www.naturtextil.de)  & Unternehmensgrün (unternehmensgruen.de)
  • passionierter Pflanzen & Vogel Experte 🙂

………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………

 

Amelie Reder

Ukje.de

Amelie Reder ist Countrymanagerin für die D-A-C-H Länder in dem wachsenden Unternehmen Ukje. Ukje stellt Schonbezüge, Sitzkissen und Accessoires für Kindermöbel her, sodass diese Möbel eine längere Lebenszeit haben. Hierbei achtet Ukje darauf, die Produkte so nachhaltig wie möglich und fair zu produzieren. Eine Zusammenarbeit mit dem niederländischen Unternehmen IDid ermöglicht eine Widerverwendung der ausgedienten Baumwollstoffe und Verarbeitung zu Filz. Durch die Nutzung von Ukje-Produkten können alte, ausgediente Kindermöbel wieder aufgepeppt werden und wird ein Neukauf ausgestellt.

……………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………….

 

Traditionelles Get – Together

Unsere traditionelle Abendveranstaltung findet am 20.11.2019 ab 19.30 Uhr in der Maritim Almhütte, Maritim Hotel Stuttgart, Seidenstraße 34, 70174 Stuttgart statt.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie zu diesem Bayerischen Abend begrüßen dürften. Aktivieren Sie Kontakte aus unserem DTB Netzwerk und genießen Sie in gemütlicher Atmosphäre Bayerische Schmankerl und musikalische Unterhaltung!

Gerne begrüßen wir Sie in Bayerischer Tracht!

Ab 19.30 Uhr begrüßen wir Sie mit einem Willkommensdrink bei uns. Im Anschluss steht für Sie ein bayerisches Buffet bereit.
Um es für Sie, uns und vor allem auch das Personal vor Ort einfacher zu machen, stellen wir den Betrag für das Buffet vorab in Rechnung.

Vor Ort werden dann nur noch die Getränke nach Verbrauch abgerechnet.

Wir werden einen Bustransfer von den Hotels zur Abendveranstaltung und zurück organisieren und Sie über die Abfahrtszeiten rechtzeitig informieren.

 

Sponsoring und Ausstellung

Aussteller zur DTB Jahrestagung

Datacolor GmbH

Datacolor, ein weltweit führender Anbieter von Farbmanagementlösungen, liefert Software, Instrumente und Dienstleistungen für mehr Präzision, Leistung und Effizienz in Ihrem Farb-Workflow.

Farbe transformiert und beeinflusst die Wahrnehmung von Glaubwürdigkeit, Qualität und Wertigkeit eines Produkts durch den Verbraucher. Wir wissen, das Details wichtig sind, Farbe entscheidend ist und eine präzise, gleichmäßige Nachstellung von Farbvorlagen wesentlich ist. Die Instrumente, Software und Dienstleistungen von Datacolor wurden mit dem unvergleichlich großen Fachwissen unserer Teams erschaffen, um die Effizienz Ihres Farb-Workflows zu verbessern. Sei es, dass Sie genauere Farbübereinstimmung wünschen, Ihre Farbqualität verbessern oder Informationen effektiv digital teilen wollen – die Datacolor-Teams liefern Ihnen die Einsichten, Tools und Unterstützung, die Sie brauchen, damit die Farbe jedes Mal stimmt.

Weltweit führende Marken, Hersteller und Kreative setzen seit 50 Jahren die innovativen Lösungen von Datacolor ein, um stets korrekte Farben zu erzielen. Datacolor bietet Vertrieb, Service und Support in über 100 Ländern unter anderem in den Branchen Textilien und Kleidung, Farbe und Beschichtungen, Automobil, Kunststoffe sowie Fotografie und Videografie.

……………………………………………………………………………………………………………………………………….

……………………………………………………………………………………………………………………………………….

Hohenstein Laboratories GmbH & Co. KG

Hohenstein – Wir glauben an die faszinierenden Chancen textiler Innovationen für Mensch und Umwelt.

Es gibt kein Produkt, mit dem wir tagtäglich in so engem Kontakt sind, wie mit Textilien. Umso wichtiger, dass sie nicht nur gut aussehen, sondern auch genau passen, durchdachte Funktionen bieten und selbstverständlich keine schädlichen Inhaltsstoffe aufweisen. Dafür sorgen wir: mit Textilprüfungen, Zertifizierungen, Forschung und Produktlabels sowie durch die Vermittlung
unseres Wissens, das wir über Jahrzehnte aufgebaut haben.

Hohenstein ist ein Familienunternehmen, das seit mehr als 70 Jahren auf die Prüfung, Zertifizierung und Erforschung textiler Produkte aller Art spezialisiert ist. Als international anerkannter und zuverlässiger Partner begleiten Hohenstein Unternehmen entlang der gesamten Wertschöpfungskette dabei, ihre Produkte erfolgreich in den Markt zu bringen – durch neue Erkenntnisse aus der Forschung über die Durchführung erforderlicher Prüfungen und dem Ausstellen unabhängiger Zertifikate bis hin zum Produktlaunch und der Vermarktung am Point-of-Sale.

Mittlerweile in dritter Generation geführt, arbeiten über 1.000 Mitarbeiter am Stammsitz in Bönnigheim sowie in den Laboren und Auslandsbüros rund um den Globus an maßgeschneiderten Prüf- und Serviceangeboten.

……………………………………………………………………………………………………………………………………….

Mit MobiMedia – die Story zum Produkt

MobiMedia bietet den mobilen digitalen Showroom: Händler erhalten mit der Order bildliche Darstellungen der Farbthemen und reichhaltiges Marketingmaterial.

Einzelhändler können MobiMedia Apps beispielsweise für die InstoreNavigation mit ergänzenden Informationen über Produkt und Verfügbarkeit oder auch als Bestellapp auf der Fläche nutzen. Mode wird so wieder zum Erlebnis. Für den Handel hat MobiMedia Planungssysteme u.a. mit ENGELHORN und SPORTSCHECK entwickelt. Neu ist dabei das aktive INSEASON-MANAGEMENT und die bildliche Begleitung der aktuellen Ware sowohl online als auch für Screens im Store. Die MobiMedia Group ist Spezialist für Salestools für Mode, Sport und Schuh. Die MobiMedia Systeme sind erfolgreich im weltweiten Einsatz. Neben Branchengrößen wie VF, adidas und Engelhorn gehören zur Mobifamilie mittlerweile über 250 bekannte Namen aus der Lifestyle-Welt. www.mobimedia.de

………………………………………………………………………………………………………………………………………

……………………………………………………………………………………………………………………………………….

………………………………………………………………………………………………………………………………………

……………………………………………………………………………………………………………………………………….

WW Consulting GmbH

Mit einem Click zum Erfolg: Ob Kunden, Mitarbeiter, Lieferanten, Auszubildende, Fans oder Partner – die App von WW-Consulting vernetzt die wichtigsten Bereiche des Unternehmens schnell und einfach. Die App im eigenen Corporate Design gibt es zum direkten Download im App-Store. Zur Verfügung stehen über 25 Module, die durch eine nahtlose, webbasierte Oberfläche unkompliziert an die eigenen Bedürfnisse und Wünsche angepasst werden können. Somit wird eine direkte Verbindung zur Zielgruppe geschaffen. Die Inhalte sind für Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten sowie allen weiteren Adressaten personalisierbar, so dass jeder genau den für ihn wichtigen Content erhält und Streuverluste ausgeschlossen sind. Ob Chats mit den Kunden, die Übersicht über die Einkäufe oder die Auswertung von Kundenumfragen – alle Prozesse und Aktivitäten werden abgebildet. Die koordinierte Kommunikation über die App, über Facebook, Instagram oder die eigene Website – die optimalste Form, Marketing und Umsätze gezielt zu steuern.

Durch Schnittstellen zu WWS, CRM, ERP oder den Personalplanungs-Tools können unternehmensinterne Prozesse ohne Mehraufwand gesteuert und angepasst werden – übersichtlich und transparent in nur einem Browser-Fenster.

Das Mietkonzept für die WW-Consulting-App beinhaltet alle verfügbaren Module. Ständige Software-Updates ohne Mehrkosten halten die App immer auf dem neuesten Stand.
Die WW-Consulting-App: individuell, flexibel, kosteneffizient – die modernste Plattform für eine optimale Zielgruppenansprache und Markenkommunikation.

………………………………………………………………………………………………………………………………………

 

Mit rund 150 Teilnehmern aus der gesamten textilen Kette ist die DTB Jahrestagung ein fester Bestandteil im Kalender der Branche und für Sie die optimale Gelegenheit, Ihre Dienstleistungen und Produkte einer relevanten Zielgruppe zu präsentieren.

Die Ausstellungen zur DTB Jahrestagung sind mittlerweile zu einem festen Bestandteil geworden und auch die Partner Pakete sind im vergangenen Jahr sehr positiv aufgenommen worden.

Die Ausstellung ist in den Pausenbereich der Veranstaltung integriert, um den Teilnehmern während der Pausen die Möglichkeit zu geben, sich über die verschiedenen Themenbereiche zu informieren und Gespräche wahrzunehmen.

Wir bieten Ihnen verschiedene Formate von der Ausstellungsfläche über die Platzierung Ihrer Logos bis zur Präsentation Ihres Unternehmens im Newsletter an.

Die Einnahmen, die wir über die Sponsorenpakete erzielen werden abzüglich der Kosten für die Fläche und die, die wir an das Hotel entrichten müssen, an die Initiative Plant- for – the – Planet gespendet, um weitere Baumpflanzaktionen zu ermöglichen.

Den Ausstellern stehen im vorgegebenen Bereich Tisch, Stühle, Stromanschluss sowie Platz für Roll Up und zusätzliche Displays zur Verfügung.

Die Ausstellung kann am 21. November 2019 ab 7.00 Uhr oder bereits am Vorabend im Hotel vorbereitet werden.

Basis Paket 450,– € 

  • Freie Teilnahme / 1 Person an der Jahrestagung
  • Infostand im Foyer – Ausstellung
  • Logo mit Verlinkung auf der Website
  • Präsentation des Logos vor Ort auf Plakaten im Veranstaltungsbereich

Image Paket 650,– € 

  • Freie Teilnahme / 1 Person an der Jahrestagung
  • Infostand im Foyer – Ausstellung
  • Logo und Unternehmenstext mit Verlinkung auf der Website
  • Präsentation des Logos vor Ort auf Plakaten im Veranstaltungsbereich
  • Unternehmenspräsentation im DTB Newsletter und DTB Rundschreiben
  • Präsentation vor Ort durch Verteilung von Broschüren und / oder Werbeartikeln mit den Tagungsmappen

Gerne können Sie sich über unser Formular anmelden Antwort_Partner.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und freuen uns auf Ihr Interesse.

 

Hotelempfehlungen

B&B Hotel Stuttgart-Airport/Messe
Zettachring 3
70567 Stuttgart
Tel.:  +49 (0) 711 / 8826376 – 0
Zimmerpreis: EUR 70,50 (inklusive Frühstück)

Maritim Hotel Stuttgart
Seidenstraße 34
70174 Stuttgart
Tel.: +49 (0) 711 942 1126
Zimmerpreis: 148,00 EUR (inklusive Frühstück)

Stichwort: Abrufkontingent „DTB Jahrestagung 2019“

 

Hotel Drei Morgen
Bahnhofstr. 39
70771 Leinfelden ( Stuttgart, Germany )
Tel./Phone (0049) 0711 – 160 560  (7.00 – 22.00 Uhr  / 7 a.m. – 10 p.m. )
Zimmerpreis: 97,00 EUR (inklusive Frühstück)
Email: info@hotel-drei-morgen.de
www.hotel-drei-morgen.de

Hotel Martins Klause
Martin-Luther-Straße 1
70771 Leinfelden-Echterdingen
Tel.:+49 (0) 711 94 95 9 – 0  +49 (0) 711 94 95 9 – 59
Zimmerpreis: Einzelzimmer für 89,00 EUR,  Doppelzimmer für 109,00 EUR, zur Einzelnutzung 99,00 EUR (inklusive Frühstück)
info@hotelmartinsklause.de
www.hotelmartinsklause.de