27.04.2023 — Aktuelles, Nachberichte

Der DTB im Recycling Atelier Augsburg

Textilrecycling – eine Herausforderung.

Die Veranstaltung im Recycling Atelier Augsburg initiiert durch Dialog Textil-Bekleidung e.V. und Institut für Textiltechnik Augsburg gGmbH brachte mehr als 70 Teilnehmer und 10 hochkarätige Vortragende nach Augsburg.

Die Diskussionen und Vorträge auf der Veranstaltung waren äußerst spannend und inspirierend. Wir haben über die Herausforderungen und Möglichkeiten des #Textilrecycling diskutiert und uns mit den neuesten Technologien und Entwicklungen auf diesem Gebiet vertraut gemacht. Besonders beeindruckend waren die Erfahrungsberichte der Unternehmen und Forschungsinstitute, die bereits erfolgreich auf dem Gebiet des Textilrecyclings tätig sind.

Für uns war die Veranstaltung ein großer Erfolg und wir konnten alle viel voneinander lernen . Die Zusammenarbeit von Industrie und Forschung auf diesem Gebiet ist von entscheidender Bedeutung, um die Herausforderungen des Textilrecyclings zu meistern und nachhaltige Lösungen zu finden.

Wir möchten uns bei allen Vortragenden (Jürgen BrockerThomas BöschenPeter BoltenProf. Dr. Stefan SchlichterLucas WagnerAndreas BotheThorsten PitschkeRolf HeimannDr. Mesut Cetin, MBADr.-Ing. Georg StegschusterRebecca BilgerSarah HatfieldSusanne Pass) Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie den Organisatoren für ihre hervorragende Arbeit und ihren Einsatz bei der Veranstaltung bedanken. Wir haben gezeigt, dass wir gemeinsam in der Lage sind, die Herausforderungen des Textilrecyclings zu meistern und eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten.

Wir sind gespannt auf weitere Diskussionen und hoffen, dass wir in Zukunft weitere erfolgreiche Veranstaltungen zum Thema Nachhaltigkeit organisieren werden.

#nachhaltig #textilrecycling

 

Quelle: Recycling Atelier Augsburg: Über uns | LinkedIn

 

Sie möchten mehr über das Recycling Atelier Augsburg und seine Partner erfahren?

Recycling Atelier und deren Industriepartnern  – ITA Augsburg (ita-augsburg.com)