17 Mai

17. Mai 2022
10:00 – 11:30

Ort — Map

Online

Kursgebühr: 

89,00 für DTB Mitglieder

189,00 für Nichtmitglieder

Ab dem 2. Teilnehmer erhalten Sie 30% Rabatt!

Eine Registrierung für diese Veranstaltung ist nicht mehr möglich.

Webinar

Umgang mit Kundenreklamation und Ursachenermittlung

Der Handel mit Textilien ohne Kundenreklamationen ist nahezu unmöglich.  

Leider kommt es immer wieder dazu, dass Kunden die Qualität eines Produktes reklamieren. Aus ihrer Sicht ist die Textilie mangelbehaftet und deshalb ist es zu einem Schaden gekommen.  

Häufig liegt die Ursache jedoch gar nicht direkt im Textil selbst begründet. 

Das 90-minütige Webinar soll einen Überblick darüber verschaffen, welche Arten von Schäden es gibt und wie man vorgehen kann, um die Ursache zu ermitteln.  

Gezielte Fragen an den Kunden helfen beispielsweise dabei.  

Konkrete Schadensbeispiele veranschaulichen die Thematik. 

Birgit Jussen erläutert, welche Arten von Schäden es gibt und wie man vorgehen kann, um die Ursache zu ermitteln. Konkrete Schadensbeispiele veranschaulichen die Thematik.